Kapitel 2 Stand der Dinge 19 Also ich denke man darf eines nicht vergessen also ich glaube Menschen im Ehrenamt die bringen ja ganz viele Qualifikationen mit Darf man ja nicht vergessen Und die wollen jetzt nicht ständig geschult werden die wollen schon ehrenamtlich sein und wenn da etwas Spannendes ist dann nehmen sie das mit Aber es ist nicht so dass sie jetzt Dauerbeschulung haben wollen das darf man glaub ich nicht vergessen Anbieter Einsatzstelle Die Befragten wurden im Regelfall gebeten sich auf ihre Haupttätigkeit in ihrem Engagement zu beziehen so wie auf die zuletzt besuchte Qualifizierungsmaßnahme Die im Folgenden dargestellten Ergebnisse beziehen sich jeweils hierauf Durch diesen Überblick soll der Rahmen der Qualifizierungslandschaft in Niedersachsen zunächst abgesteckt werden bevor weitere Ergebnisse folgen die das Feld differenzierter ausloten Dass man sagt wir wollen nicht den der hinterher der perfekte Lotse ist der alles kann sondern sie sollen einfach in ihrem Bereich oder in dem was sie machen das ausbauen Es bietet eine Möglichkeit ganz viel über Ehrenamt als Basis nochmal zu wissen und um sein eigenes Engagement weiter zu entwickeln Anbieter Zum Überblick

Vorschau Studie zur Qualifizierung von Ehrenamtlichen Seite 19
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.